• Deutsch
  • English
  • Español
  • Svensk
  • Français
  • Nederlands
  • Italiano

"Was, wenn das möglich wäre – lustvoll lange leben?"


denk'mal Bahnhof Grünhaus | Mertesdorf | Ferienregion Ruwer | Mosel | Rheinland-Pfalz
Hauptstraße 2, DE-54318, Mertesdorf
Telefon: (0049) 0651-49 368 386
E-Mail
Di, 1. Sep 2020
19:30, 90 Minute(n)
Top Event
Di
01.09.2020
19:30
  • Information

Beschreibung

Aus der Vortragsreihe "DENK MAL IM BAHNHOF" mit Impulsen und Diskussion – Eintritt frei

Denk- und Kulturschmiede im alten Bahnhof
Der alte Bahnhof Grünhaus im Ruwertal wird Denk- und Kulturschmiede. Als denk’ mal Bahnhof
Grünhaus öffnet er seit Herbst 2019 wieder seine Türen und bietet ein umfangreiches Angebot für
Kulturinteressierte und Lernbegeisterte.
Der denk’ mal Bahnhof ist nicht nur ein eindrucksvolles Denkmal historischer Architektur, er fordert
auch zum Selberdenken auf. Unter dem Titel „denk‘ mal im Bahnhof!“ findet regelmäßig eine
Vortragsreihe statt mit Impulsen aus Philosophie, Literatur und Zeitgeschehen als Ausgangspunkt
für gedankliche Spaziergänge, Austausch und Begegnung.
Gemütliche Kamingespräche im denk‘ mal Bahnhof erhellen die dunklere Jahreszeit ab Mitte
November bis Mitte März. Bei „Philosophie am Kamin“ sind die Gäste in guter Gesellschaft mit
Denkern von der Antike bis heute. Einmal im Monat entfachen wir nicht nur das Feuer im Kamin,
sondern erwärmen uns auch im Gespräch bei einem guten Tropfen und kleinen Gaumengenüssen.


{"pageType":23,"linkKey":"RUWER","baseUrl":"/(X(1)A(UQPoUZvh0mBistJ_OfiXarExom72YYDA5E7cR7_E6odAwLBCw8h2xS3WgHFzB-iCpZdAZS_2bs8W360Q8lpyap2lhuYiFxeHS8lRUbDEMr3do8dFnE1eU6b91qFhZVmTAay4zGRmtDoA3mBZnFVQ9w2))/ruwer/de","lang":"de","isMobileDevice":false,"isMobileMode":false}
{"profile":{"GeneralSettingsNightsMaxNumber":30}}